Lindy Hop - Boogie - Charleston

Lindy Hop ist entstanden zwischen 1920 und 1930 aus Foxtrott, Charleston und afroamerikanischen Kulturtänzen. Er kann ein bewegungsreicher und ausdrucksstarker Tanz sein, genauso aber auch ruhig und sanft. Lindy Hop ist geeignet für jedes Alter, da es viele Variationsmöglichkeiten in Schrittfolgen, Figuren und der Musikgeschwindigkeit gibt. Obwohl als Paartanz-Kurs ausgeschrieben, sind auch Einzelpersonen herzlich willkommen. Ideal ist Lindy Hop auch für Frauen, die bereit sind einen Rollentausch mitzumachen und als Frau mit Frau zu tanzen. Im Kurs wird dann geschaut, wer welche Rolle übernimmt und wer mit wem tanzt. Geselligkeit, Freude an Bewegung und Musik und gemeinsam Spass haben, sind die einzigen Voraussetzungen für diesen «beswingten» Tanzkurs.

Datum und Zeit

Mittwoch
Ab 11. Januar 2023 bis 5. April 2023
14:00 - 15:00
1 Lektion pro Tag
Anzahl Kurstage: 12

Ort

The Rhythm Rebels,
Aarbergergasse 40, 3’011 Bern

Betreuung

Ursula  Bogatzki

Maximale Teilnehmerzahl

10

Kursnummer

BE-14300.23.B110

Kosten

276.00 CHF

Wegbeschreibung

Bus/Tram/Zug bis «Bahnhof Bern». Der Kursraum befindet sich vis-à-vis vom Hintereingang Coop Ryfflihof (erster Eingang links in der Arkade zum Café Restaurant Aarbergerhof).

Anmerkungen

Keine Bleistiftabsätze (Highheels). Absätze sind nur erlaubt, wenn sie mind. 2 cm breit sind.

Mitbringen

Bequeme Kleidung und Tanzschuhe (Wechselschuhe, die keine Streifen hinterlassen).

web.course.detail.signUpDeadline

28.12.2022
"Dieser Kurs ist vom Bundesamt für Sozialversicherungen teilsubventioniert, weil er in besonderem Masse die Selbständigkeit und Autonomie von älteren Menschen fördert."