Der Übergang in die Pensionierung ist eine wichtige Lebensphase, die gut geplant sein will. AvantAge, die Fachstelle für Alter und Arbeit von Pro Senectute Kantone Zürich und Bern, unterstützt Sie dabei, diesen neuen Lebensabschnitt bewusst und gut vorbereitet zu gestalten.
Mit speziell konzipierten Seminaren und Webinaren bietet AvantAge wertvolle Impulse für Menschen ab der Lebensmitte – sei es für die berufliche Neuorientierung, den gleitenden Übergang in die Pensionierung oder eine aktive Gestaltung der Zeit danach.
Für alle, die nicht vor Ort teilnehmen können oder lieber von zu Hause aus dabei sind, bietet AvantAge auch Webinare an.
Seminar / Webinar | Thema | Weitere Informationen und Anmeldung |
Seminar | Späte Freiheit | https://avantage.ch/F%C3%BCr-Teilnehmende/Sp%C3%A4te-Freiheit |
Webinar | Späte Freiheit | https://avantage.ch/F%C3%BCr-Teilnehmende/Sp%C3%A4te-Freiheit |
Seminar | Vorbereitung auf die Pensionierung | https://avantage.ch/F%C3%BCr-Teilnehmende/Vorbereitung-auf-die-Pensionierung |
Seminar | Beruflicher Zwischenhalt | https://avantage.ch/F%C3%BCr-Teilnehmende/Beruflicher-Zwischenhalt |
Sichern Sie sich frühzeitig einen Platz, um sich umfassend auf den Ruhestand vorzubereiten.